Rodenberg: Verkehrsschild beschädigt / Zeugenaufruf zu Graffitis
Werbung

(Rodenberg) Am Samstag, den 21.1.2023, wurde der Polizei in den Morgenstunden durch einen aufmerksamen Passanten eine Verkehrsunfallflucht in der Straße „Tor“ in Rodenberg mitgeteilt.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte das an der Ecke zur Dammstraße aufgestellte Verkehrszeichen „Vorfahrtsstraße“ (VZ 306) und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer Aufklärung beitragen oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bad Nenndorf zu melden: 05723/74920. (po)

Werbung

Sachbeschädigungen durch Graffiti

Ebenfalls am Samstag, gegen 19:30 Uhr, wurden durch die Polizei im Bereich des Kinderspielplatzes am Schlosspark sowie des Burgwalls in Rodenberg diverse Sachbeschädigungen durch Graffiti festgestellt.

Bei den Farbschmierereien handelt es sich um die Tags „H96 und „HSV“ in den Farben grün, weiß und schwarz mit Bezug zum Fußballclub Hannover 96. Besprüht wurde unter anderem ein Hinweis-/Wegweiserschild, ein Spielgerät für Kinder, Stromverteilerkästen sowie ein Steg und ein Baum im Bereich des Burggrabens.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Nenndorf unter 05723-7492-0 entgegen. (po)

Werbung