Stadthagen: Neuigkeiten zu Bauarbeiten in der Obernstraße
Werbung

(Stadthagen) Die Stadtverwaltung informiert zu den Bauarbeiten zur Sanierung der Fußgängerzone im Bereich der Obernstraße:

Die Fertigstellung der Hausanschlüsse zur Erneuerung der Stromleitung des Versorgungsunternehmens Westfalen Weser Netz (WWN) verzögert sich voraussichtlich bis Ende Januar 2023. Um das Weihnachtsgeschäft nicht zu stören, stimmt sich WWN individuell mit den Anliegern im Zusammenhang mit den Stromhausanschlüssen ab.

Die Verlegung des Hauptstromkabels längs der Straße ist erfolgt, so dass nur noch wenige Behinderungen zu erwarten sind.

Aktuell werden die Hausanschlüsse auf der Westseite erneuert. WWN beabsichtigt, diese Arbeiten noch in diesem Jahr fertigzustellen.

Werbung

Die Herstellung der Hausanschlüsse auf der Ostseite der Obernstraße soll ab Januar 2023 vorgenommen werden.

Die zurzeit geltenden verkehrsregelnden Maßnahmen bleiben bestehen:

Während der Arbeiten besteht in der Obernstraße eine Einbahnstraßenregelung, sodass die Einfahrt in die Obernstraße nur aus Richtung des Kreisverkehrs zulässig und nur für den Anlieger- und Anlieferverkehr freigegeben ist. Eine Durchfahrtsgasse für den Verkehr mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t wird seitlich der Baustelle vorgehalten. Die Ausfahrt aus der Obernstraße über den Marktplatz ist nur außerhalb der Wochenmarktzeiten ebenfalls für Fahrzeuge bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t freigegeben. (pr)

Werbung