Cammer: Verendetes Reh wird auf Wolfsriss untersucht
Werbung

(Bückeburg) Die Stadt Bückeburg wurde am heutigen Tag darüber informiert, dass am vergangenen Wochenende im Ortsteil Cammer ein verendetes Reh aufgefunden wurde.

Aufgrund der Tatsache, dass der in Deutschland lange Zeit als ausgestorben geltende Wolf sich zwischenzeitlich wieder in Niedersachsen angesiedelt hat, wurde von einer Wolfsberaterin des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz eine Probe genommen, um zu prüfen, ob unter Umständen ein Wolfsriss vorliegt. Nach erster fachlicher Einschätzung ist dieses jedoch nicht der Fall.

Werbung

Bis zum Vorliegen eines Ergebnisses werden erfahrungsgemäß mehrere Wochen vergehen. Die Stadt Bückeburg wird über das Ergebnis informieren. Die untere Naturschutzbehörde des Landkreises Schaumburg ist über den Vorgang informiert.

Weiter teilt die Stadt Bückeburg in einer Pressemeldung mit: „Allgemein ist festzustellen, dass der Wolf keine Gefahr für den Menschen darstellt, wenn grundlegende Verhaltensweisen beachtet werden. Hilfreiche Informationen und Tipps dazu finden Sie u.a. in der Broschüre ´Der Wolf ist zurück in Niedersachsen´ vom NLWKN.“ (pr)

Werbung