Verkehrsunfall vor Feuerwehrgrundstück in Enzen
Werbung

(Enzen) Am Dienstag um 10:07 Uhr wurden die Feuerwehren Enzen und Stadthagen um 10:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Stadthäger Straße/Ecke Hobbenser Straße gerufen.

Der Unfall wurde durch das automatische System E-Call gemeldet.

Da sich der Unfall gewissermaßen direkt vor dem Hof der Feuerwehr Enzen ereignete, waren die Kameraden schnell vor Ort. Eingeklemmt war glücklicherweise niemand der Beteiligten. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sperrte die Straße ab.

Werbung

Nach der Versorgung wurde bei der Patientenrettung unterstützt und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Bei einem der Fahrzeuge handelte es sich um ein Elektroauto, das gesondert begutachtet und bei dem der Strom abgeklemmt werden musste.

Im Einsatz waren 40 Kameraden der Feuerwehren Enzen und Stadthagen. Gegen 11 Uhr konnte die Straße halbseitig als Einbahnstraße wieder freigegeben werden und nach Abtransport der Fahrzeuge dann wieder ganz. (pr/Fotos: Feuerwehr)

Werbung