DRK Ortsverein Bückeburg erhält wieder ein außergewöhnliches Objekt von Michael-Jackson-Manager
Werbung

(Bückeburg) Schon wieder ist ein Jahr vorbei und so fuhren Sven Lampe, Vorsitzender des DRK Ortsverein Bückeburg, gemeinsam mit seinem Vater Peter auf Dankeschön-Tour in Richtung Süden, um sich im Namen des Vereins für die geleistete Unterstützung zu bedanken.

Als erstes Besuchsziel stand Dieter Wiesner, der ehemalige Freund und Manager des „King of Pop“ Michael Jackson auf dem Reiseprogramm. Dieser Besuch ist für die „Rotkreuzler“ schon Routine geworden, so dass es bei Wiesner seit nun fünf Jahren zu einem regelmäßigen jährlichen Treffen gekommen ist.

Der Kontakt ist während der Zeit nicht abgerissen, so Lampe. Wiesner wurde über die ganze Zeit über die Arbeit des DRK Bückeburg informiert.

Die Gesprächsatmosphäre in Wiesners Frankfurter Büro sei wieder sehr angenehm gewesen, so Lampe. Es wurde über vergangenen Projekte sowohl vom DRK als auch von Wiesner selbst gesprochen. Weiteres Thema waren künftige Projekte. Ebenso wurde über den „King of Pop“ Michael Jackson gesprochen.

Dieter Wiesner packt gespannt das Geschenk aus.

Wiesner unterstützt laut Lampe nicht nur den DRK Ortsverein Bückeburg, sondern ist auch seit mehreren Jahren Botschafter des Vereins „Kinderlachen e.V.“ mit Hauptsitz in Dortmund. Sven Lampe hatte bereits im Sommer ein Treffen mit dem Gründer des Vereins, Christian Vosseler, in deren Büro in Dortmund. Bei dem Treffen wurde die jeweilige Arbeit und Struktur beider Vereine vorgestellt.

„Kinderlachen“ unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr. Darüber hinaus erfüllt „Kinderlachen“ Kinderträume im Rahmen von unvergesslichen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten.

Werbung

Sven Lampe (li.) und Dieter Wiesner mit den jeweiligen Geschenken.

Im Mittelpunkt des Engagements stehen Begriffe wie Chancengleichheit, kindliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe. Kinderlachen e.V. finanziert sich ausschließlich aus privaten Spenden und durch privatwirtschaftliches Sponsoring. Öffentliche Zuschüsse lehnt Kinderlachen ab – auch, um die ohnehin knappen öffentlichen Mittel für die Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe nicht weiter zu schmälern. Kinderlachen möchte mit seinem Engagement vielmehr zusätzliche Mittel akquirieren und bedürftigen Kindern und deren Familien zur Verfügung stellen.

Unter dem Motto „Unterstützen mit dem, was am dringendsten gebraucht wird“ werden ausschließlich Sachspenden an Kinder, Familien und Institutionen übergeben.

Viele Bilder von ihm und Michael Jackson mit personalisierten Widmungen schmücken das Büro.

Wiesner hat den DRK-Vertretern nun die freudige Mitteilung übermittelt, dass beide Vereine gemeinsam kooperieren werden, um geplante Projekte oder dort, wo Unterstützung benötigt wird, zu helfen. Beide DRK-Vertreter haben sich sehr über diese tolle Nachricht gefreut. Beide Seiten freuen sich nun auf die Zukunft, um gemeinsame Projekte in Bückeburg umsetzen zu können.

Wiesner hat als Gastgeschenk etwas sehr spezielles von Lampe überreicht bekommen. Lampe hatte Wiesner weiterhin eine für ihn eigens angefertigte Feuerschale mit Wiesners Logo, sowie des DRK Ortsvereins Bückeburg anfertigen lassen. Lampe möchte mit diesem Präsent die Verbundenheit und zugleich Dankbarkeit des Vereins als Zeichen setzen. Wiesner war von den Präsenten sichtlich überwältigt und überraschte den DRK Vorsitzenden mit einen einzigartigen Gegenstand von dem „King of Pop“ Michael Jackson. Lampe erhielt eine Lyrik der Heiratsurkunde von Michael Jackson und Lisa Marie Presley. Von dieser Anfertigung gibt es nur eine Auflage von sechs Stück weltweit, so Wiesner.

Auch zeichnen konnte Michael Jackson sehr gut. Hier zu sehen eine Kopie eines von ihm gezeichneten Bildes, welches seine Kindheit widerspiegelt.

Der Vorsitzende sowie dessen Vater waren sprachlos und haben sich sehr über diese tolle Unterstützung gefreut und bedankten sich herzlich im Namen des Vereins. Wiesner hat erklärt, dass er die Arbeit des DRK Ortsvereins Bückeburg sehr gut und wichtig finde und hat eine weitere zukünftige Unterstützung zugesagt.

Das besondere Geschenk wird demnächst über die Auktionsplattform United Charity versteigert. Der Erlös wird für die Arbeit des DRK Bückeburg Verwendung finden. Im Anschluß ging es dann weiter in Richtung Baden-Baden zum nächsten Besuch. (pr/Fotos: pr)

Werbung