B65: Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Vehlen beginnen später
Werbung

(Vehlen) Die für den 19. September als Beginn angekündigten Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der Bundesstraße 65 (Ortsdurchfahrt Vehlen) verschieben sich.

Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit und nannte als Grund „vergabetechnische Gründe“.

Neuer Termin für den Beginn ist Dienstag, der 4. Oktober.

Hauptbestandteil der Maßnahme ist die Sanierung der Fahrbahn. Weiterhin wird die Fahrbahn durch Fräsen um bis zu 20 Zentimeter ausgebaut. Neu hergestellt werden die Trag-, die Binder- und die Deckschicht.

Die Maßnahme ist in drei Bauabschnitte aufgeteilt, die nacheinander unter Vollsperrung abgearbeitet werden.

Werbung

Der erste Abschnitt geht von der Kreuzung B 65/Vehlener Straße bis zur Kreuzung B 65/Schachtstraße. Der zweite Abschnitt knüpft bei der Kreuzung B 65/Ahnser Straße an und geht bis zur Kreuzung B 65/Vehlener Straße. Der dritte Abschnitt schließlich reicht von der Friedhofszufahrt bis zur Kreuzung B65/Ahnser Straße.

Den Anliegern wird innerhalb der Bauzeit, soweit es der Baubetrieb zulässt, das Erreichen Ihrer Grundstücke mit dem Auto ermöglicht. Eventuelle kurzzeitige Sperrungen der Zufahrten werden den Anliegern rechtzeitig durch die Baufirma mitgeteilt.

Eine Umleitung erfolgt ab Bückeburg von der B 65 über die Kreisstraße 12 in Richtung Echtorf und weiter über die K 14 zurück zur B 65.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte/Ende November abgeschlossen sein.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)

Werbung