Zwei Klassentagessiege erreicht: Kartslalom in Obernkirchen, REC Rennen In Rathenow
Werbung

(Obernkirchen/Stadthagen) Drei Meisterschaftswertungen 2022 wurden beim Kartslalom vom MC Schaumburg in Obernkirchen beendet. Und Logan Brandts vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC konnte diese mit einem Tagessieg in der K1 abschließen.

Dieser Erfolg ist die Krönung bisher und die Freude darüber war bei Familie Brandts noch größer als schon für den dritten Platz der letzten Woche. Da ziemlich viele Pylonen bei den 18 Kindern fielen, war es fast unmöglich, die Platzierung selbst zu überschlagen. Der Listenaushang war dann eine riesige Freude für Logan. Marlo Leander Schulz belegte Platz fünf, Jannick Battermann den siebten, Liam Zenker den zwölften und Joshua Liess den 17. Platz.

Timo (K5) erreicht Platz 2 in der K5 und fährt zum Norddeutschen Meisterschaft und Bundesendlauf.

Auch wenn es bei den allerjüngsten Fahrern im Laufe des Jahres nun vier Teilnehmer geworden sind, konnte Fabian Suhr in der K1E wieder siegen. Im Jahr 2023 muss er sich dann im großen Starterfeld der K1 einfinden. Heute durfte er seinen ersten Platz nochmal richtig genießen. Jamie Alexander Zenker und Marcel Bielec (K2) hatten den recht seltenen Fall einer identischen Endzeit auf Rang 10. Dann entscheidet die am schnellsten gefahrenen Einzelzeit inklusive Fehler über die Platzierung und somit musste Marcel auf den hinteren Platz treten. Marie Sievers, ebenfalls K2, wurde 19. der 26 Teilnehmer.

Logan und Fabian stehen auf Platz 1 der K1 und K1E.

In der K3 platzierten sich Marlon Harms auf Rang acht, Nico Greth auf neun und Nevio Ilias Schulz auf elf. Leider reicht es somit für Nevio Ilias in diesem Jahr nicht für die Endlauf Teilnahme; aber dann heißt es halt wieder: neue Saison, neues Glück. Alexander Stoch und Moritz Sievers wurden 13. und 14., Magnus Mutschke das Schlusslicht der Gruppe auf Platz 21.

Werbung

Und in der K4 gab es zum Saisonende mit Jonne August noch einen Debütanten vom Stadthäger Motor Club. Für Neueinsteiger in dem Alter ist es eine schwere Aufgabe, aber Jonne war hochmotiviert und natürlich auch aufgeregt. Auch wenn es dann nur der letzte Platz der 19 Fahrenden ist, braucht er nicht enttäuscht zu sein. Denn ein Anfang ist gemacht und nächstes Jahr wird dann richtig gestartet. Fehlerfrei sind Chris Rädke und Erik Tietz um die Pylonen gefahren. Chris erreichte Platz elf und Erik einen schönen zehnten Rang.

Mads Rinne erreicht beim REC in Rathenow Platz 6 und 8.

Schlusslicht des Tages war die K5 mit übersichtlichen vier jungen Männern am Start. Und auch heute war Stammplatz zwei wieder Endstand für Timo Greth und ein gutes Ende für die Wertungen ADAC Niedersachen/Sachsen-Anhalt, Mittelweser Pokal und Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover.

Geburtstagskind Mads Rinne machte sich zu seinem 9. Ehrentag selbst ein Geschenk. In Rathenow (ADAC Berlin-Brandenburg) konnte er in der Doppelveranstaltung vom Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) die guten Mittelfeldplätze sechs und acht bei 13 Startern seiner Klasse erreichen. (pr/Fotos: SMC)

Jonne August erhält eine letzte Anweisung vor seinem Debütstart im Kartslalom von SMC-Trainer Olaf Tegeler.
Werbung