Auto gerät außer Kontrolle, Fahrer flüchtet, Fußgänger verletzt sich
Werbung

(Stadthagen) Am Freitag, den 5.8.2022, gegen 16:45 Uhr, kam es im Stadthäger Ortsteil Probsthagen auf der Lüdersfelder Straße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Passant leicht verletzt worden ist.

Zu diesem Zeitpunkt ging der 68-jährige Stadthäger zusammen mit seiner Begleitung fußläufig auf dem Gehweg der Lüdersfelder Straße entlang. Währenddessen ist er durch quietschende Reifen auf den späteren Unfallverursacher aufmerksam geworden, welcher mit einem weißen oder grauen Audi TT von der L445 in die Lüdersfelder Straße eingebogen ist.

Werbung

Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit ist der PKW laut Zeugenaussagen außer Kontrolle geraten. Der 68-jährige Stadthäger ist geistesgegenwärtig zurückgewichen, um einen möglichen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei ist er zu Sturz gekommen, wobei er sich leichte Verletzungen zugezogen hatte. Zu einer Kollision mit dem Auto ist es nicht gekommen.

Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizei Stadthagen unter der Tel.: 05721/40040 entgegen. (po)

Werbung