Nach Unfall in Blyinghausen: Feuerwehr befreit eingeschlossenen PKW-Insassen
Werbung

(Stadthagen) Am Donnerstag, den 4. August, gegen 18:40 Uhr, wurden die Feuerwehren Obernwöhren, Stadthagen und Wendthagen-Ehlen zu einem Verkehrsunfall nach Blyinghausen alarmiert.

Vor Ort war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW gekommen, wovon einer auf der Seite in einem Graben lag. In dem Wagen war eine Person noch eingeschlossen. Der andere PKW stand auf der Straße und die Insassen waren bereits aus dem Fahrzeug befreit.

Werbung

Umgehend wurde das Fahrzeug abgestützt und die Straße zur Sicherheit gesperrt. Mit technischem Gerät wurde das Schiebedach geöffnet und die Person gemeinsam mit dem Rettungsdienst dadurch befreit. Während der Rettungsdienst die Person im Rettungswagen versorgte, wurde durch die Feuerwehr die Motorhaube geöffnet und die Batterie abgeklemmt, damit es nicht noch zu einem Fahrzeugbrand durch beschädigte Leitungen kommt.

Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für die rund 50 Feuerwehrleute beendet. (pr/Foto: Feuerwehr)

Werbung