B83: Nach Ausweichmanöver mit Auto auf Leitplanke gelandet
Werbung

(Bückeburg) Ein 21jähriger Mindener ist heute gegen 1.10 Uhr in Bückeburg auf der Bundesstraße 83 nach einem Ausweichmanöver mit seinem PKW auf der Leitplanke zum Stehen gekommen.

Der Mindener befuhr die B 83 aus Rinteln kommend mit einem Seat in Fahrtrichtung Minden und musste einem auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden PKW ausweichen, der versucht hatte einen LKW zu überholen. In dem Streckenbereich gilt ein Überholverbot.

Der Seat landete auf der Schutzplanke.

Um eine Kollision zu verhindern, lenkte der 21jährige sein Auto nach rechts und kam nach seinen Angaben mit einem Ruck auf der Schutzplanke zum Stehen.

Über eine SOS-Funktion in seinem PKW löste der Mindener einen Notruf aus. Für Bergungsmaßnahmen erschien die Feuerwehr Bückeburg und ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle.

Werbung

Seitenansicht

Der 21jährige kam mit einem Rettungswagen und einer vorherigen notärztlichen Untersuchung mit leichten Verletzungen ins Schaumburger Klinikum.

Der unfallverursachende PKW-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei Bückeburg hat ein entsprechendes Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bückeburg unter 05722/95930 entgegen. (po/Fotos: Polizei Bückeburg)

Werbung