Ratsgymnasium Stadthagen gewinnt Schulwettbewerb beim „Stadtradeln“
Werbung

(Stadthagen) Im dreiwöchigen Zeitraum des Fahrradwettbewerbes „Stadtradeln“ sind Schüler des Ratsgymnasiums in Stadthagen 28.167 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren.

Von den 212 Teilnehmern des Ratsgymnasiums am Schulradeln konnte die Siegerin stolze 845 Kilometer zurücklegen.

Der Landkreis Schaumburg gratulierte dem Siegerteam und überreichte eine goldene Urkunde, die mit einer Prämie in Höhe von 300 Euro verbunden ist. Für das nächste Jahr wurden bereits hohe Ziele gesteckt und das Ratsgymnasium strebt eine Titelverteidigung an.

Werbung

(v.l.n.r.) Angelika Hasemann (Schulleitung), Helge Piepenburg (Organisation Stadtradeln Ratsgymnasium), Ferdinand Teepe (Radverkehrsbeauftragter Landkreis Schaumburg), Madita Büte (Platz 3), Finja Südmeyer (Platz 1), Georg Quiram (Platz 2)

Den zweiten Platz belegte das Gymnasium Bad Nenndorf, welches beachtliche 20.417 Kilometer sammeln konnte. Die silberne Urkunde wurde zusammen mit einer 200-Euro-Prämie entgegen genommen. Man habe bereits Ideen, eine kleine Werkstation zur Fahrradreparatur aufzustellen.

 

Über die Bronze-Urkunde und 100 Euro konnte sich das Gymnasium Adolfinum in Bückeburg freuen. Im dreiwöchigen STADTRADELN-Zeitraum legten die 120 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler 15.706 Kilometer zurück. Die drei Schüler mit den meisten Kilometern für das Gymnasium Adolfinum konnten allesamt mehr als 400 Kilometer erradeln.

(Janina Struck (Tourist Info Bückeburg) und Ferdinand Teepe (Radverkehrsbeauftragter Landkreis Schaumburg) überreichen eine Urkunde sowie Freibad-Saisonkarten an Frau Kastning (Schulleitung Gymnasium Adolfinum), die Sieger der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte).
Werbung