Sachbeschädigungen in Rodenberg: Polizei appelliert an Schützenbrüder
Werbung

(Rodenberg) Am Sonntag zwischen 03:00 und 03:30 Uhr wurde eine Personengruppe von fünf Personen (drei Männer und zwei Frauen) gesehen, die entlang der Langen Straße in Rodenberg mehrere Sachbeschädigungen begangen haben.

Die Männer waren laut Angaben der Polizei in Schützenuniform gekleidet. Leider verliert sich die Spur auf Höhe der Straße „Bassenbrink“. Die Täter konnten nicht gestellt werden. Die Polizei bittet deshalb Zeugen um Hinweis zu den Tätern und appelliert an die Schützenbrüder, sich bei der Polizei zu melden und den Schaden zu begleichen, „da die 5 Personen die lange gelebte Brauchtumspflege in Rodenberg beschädigten und den vielen ehrenamtlichen Helfern ihr Engagement für zukünftige Veranstaltungen ausbremsen bzw. nehmen.“

Es wurden mehrere Blumenkübel, eine Puppe mit Schützenfestuniform, sowie ein Seitenteil einer Haustür beschädigt. Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizei Bad Nenndorf unter 05723/94610.

Werbung

Bei Kontrolle Drogen entdeckt

Weiterhin teilt die Polizei mit, dass am Wochenende im Rahmen von zwei Kontrollen insgesamt fünf Personen im Bereich des Schützenplatzes in Richtung Dammweg in Rodenberg festgestellt wurden.

Die Personen im Alter von 19 bis 22 Jahre hatten verschiedene Substanzen an Drogen bei sich. Gegen die festgestellten Personen wurden Strafanzeigen wegen Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.

(po)

Werbung