Betrunkener Rollerfahrer beißt Polizisten in die Hand
Werbung

(Haste) Am Dienstag um 13:20 Uhr teilte eine aufmerksame Autofahrerin der Polizei mit, dass ein Motorrollerfahrer in Schlangenlinien von Wilhelmsdorf Richtung Haste fahren würde.

Während der Fahrt sei der Rollerfahrer gestürzt und habe sich anschließend wieder auf den Roller gesetzt. Stehend und stark schwankend wurde der männliche 35-jährige von der Polizei im Ortsteil Scheller angetroffen. Der Rollerfahrer leistete den Aufforderungen der Polizei, sich auszuweisen, nicht folge.

Werbung

Der Mann hielt mehrfach den Sicherheitsabstand gegenüber den Polizeibeamten nicht ein und beleidigte die Polizisten. Kurz darauf versuchte der Mann, einen Polizisten anzugreifen. Bei der Auseinandersetzung wurde der Polizist durch einen Biss in die Hand verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Rollerfahrer wurde zur Polizeidienststelle verbracht, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Atemalkoholwert betrug 2,8 Promille, ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. (po)

Werbung