B65 bei Röcke nach mehreren Verkehrsunfällen gesperrt
Werbung

(Bückeburg) Der Fahrer eines Citroen 2CV („Ente“) verursachte gestern gegen 15.35 Uhr auf der B65 von Minden kommend in Fahrtrichtung Bückeburg, in Höhe der Ortschaft Röcke, einen Zusammenstoß mit dem Audi eines 21-jährigen Hillers.

Der „Entefahrer“ beabsichtigte auf der zweispurigen Kraftfahrstraße einen LKW zu überholen und übersah den neben ihn fahrenden Audi auf der Überholspur. Nach dem Anstoß der beiden Fahrzeuge prallte der Audi in die Mittelleitplanke und die „Ente“ schleuderte in den Fahrbahnseitenraum, wo das Auto mit einem Baum kollidierte.

Der 66-jährige Unfallverursacher aus Minden verletzte sich leicht und wurde in das Krankenhaus nach Minden verbracht.

Werbung

Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall ereignete sich ein Folgeunfall zwischen drei Fahrzeugen, wobei ein 23-jähriger Fahrer eines Toyota-Transporters vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte und mit dem daneben fahrenden Mercedes eines 80-jährigen Mindeners zusammenstieß, der auf den vorausfahrenden VW eines 71-jährigen Auetalers auffuhr.

Der 80-jährige ist leicht verletzt und in das Klinikum Schaumburg transportiert worden.

Für die Unfallaufnahme, Verletztenversorgung und die Bergungs- bzw. Reinigungsmaßnahmen war die Bundesstraße bis 17.45 Uhr gesperrt. (po/pr)

Werbung