Pohler Pflanzenmarkt unterstützt AWO-Rucksack-Aktion
Werbung

(Pohle) Gartenfreundinnen aus Pohle hatten schon vor rund zwei Jahren die Idee, einen Pflanzenmarkt zu initiieren, um überzählige prachtvolle Blumen und Gewächse aus dem eigenen Garten für einen guten Zweck anzubieten.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Markt in dieser Form jedoch nicht stattfinden.

Werbung

Dieses Jahr wurde der nächste Versuch gestartet. Nach einem Aufruf meldeten sich 15 Personen. Daneben gab es noch zahlreiche andere Stände privater Verkäufer, sowie der Firma Münder Emaille. Somit konnten die Besucher des Pohler Pflanzenmarktes aus einem großen Angebot auswählen.

Trotz der kurzfristigen Organisation der Veranstaltung waren viele interessierte Gartenfreunde aus dem ganzen Kreisgebiet erschienen. Insgesamt wurden durch den Verkauf der Pflanzen, Kaffee und Kuchen, Getränken und Bratwurst ein Erlös in Höhe von 1.900 Euro erzielt. Aufgrund des aktuellen Kriegsgeschehens in der Ukraine und den zahlreichen geflüchteten Menschen soll dieser Betrag der „Begrüßungs-Rucksack-Aktion“ des AWO Kreisverbandes Schaumburg gespendet werden.

Werbung