Am Sonntag in Bückeburg: Streetfood, Shoppen und Kunstmarkt „Open Art“
Werbung

(Bückeburg) Beim verkaufsoffenen Sonntag am 24. April ist der Streetfood-Markt von fremd.essen nach langer Zeit wieder zu Gast in Bückeburg.

Bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen rollen zehn Foodtrucks auf den Marktplatz und gruppieren sich rund um den Marktbrunnen.

Von 13.00 – 18.00 Uhr kann an den unterschiedlichen Ständen und Trucks geschlemmt werden. Arabische Spezialitäten, sowohl vegan als auch vegetarisch, mexikanische Burritos, Wildburger, Pulled Pork und Spare Ribs stehen neben Pelmenis und regionalen Nudelgerichten auf der Speisenkarte.

 

Wer es lieber süß mag hat die Option, zwischen unterschiedlichen Crêpes-Varianten oder frisch zubereiteten Schmalzkuchen zu wählen. Die Getränkestände locken mit erfrischenden Biolimonaden und Craft Beer aus Hannover.

Werbung

Wie die Veranstalterinnen von fremd.essen mitteilen, kann jeder Gast gern sein eigenes Besteck und Geschirr mitbringen und auf diesem Weg helfen, Verpackungsmaterial einzusparen.

Burger und vieles mehr stehen bei den Food-Trucks von „fremd.essen“ auf dem Programm.

Das Angebot auf dem Marktplatz wird am kommenden Sonntag zudem von dem inzwischen etablierten Kunstmarkt „Open Art“ ergänzt. So haben die Besucher zusätzlich die Möglichkeit, an den unterschiedlichen Ständen vorbei zu schlendern und dabei die ausgestellten Bilder und Werke der einzelnen Künstler zu betrachten. Vielleicht ergibt sich bei dieser Gelegenheit das eine oder andere spannende Gespräch.

Die Geschäfte im Bereich der Stadt Bückeburg haben am verkaufsoffenen Sonntag, wie gewohnt, in der Zeit von 13.00 – 18.00 Uhr geöffnet. (pr/Archivfoto)

Kunstliebhaber kommen bei „Open Art“ am 24. April ebenfalls auf ihre Kosten.
Werbung