Stadthagen: Update zu Bauarbeiten im Bereich der Niedernstraße
Werbung

(Stadthagen) Die Stadtverwaltung informiert zu den Bauarbeiten der Vorbereitungen zur Sanierung der Fußgängerzone im Bereich der Niedernstraße.

Die seit dem 14. März andauernden Arbeiten zur Verlegung der neuen Versorgungsleitungen in der Niedernstraße gehen in den letzten Bauabschnitt.

Das Versorgungsunternehmen Westfalen Weser Netz wird von Dienstag, den 19. April, bis voraussichtlich zum 30. April den letzten Bauabschnitt fertigstellen. Hierzu ist eine Vollsperrung des Teilstücks Querstraße, Durchfahrt Niedernstraße – Parkplatz Hundemarkt notwendig.

Das Betreten der anliegenden Gewerbebetriebe über die Fußwege wird weiterhin in Rücksprache mit den Tiefbauunternehmen gewährleistet.

Werbung

Die ursprünglich im letzten Bauabschnitt vorgesehene Vollsperrung der Niedernstraße ist nicht mehr notwendig. Der Anlieger- und Anlieferverkehr für die Niedernstraße ist frei für Fahrzeuge bis 7,5t zulässiges Gesamtgewicht. Die Niedernstraße ist ab der Hausnummer 40 in Richtung Fußgängerzone halbseitig gesperrt. Es wird eine Restfahrbreite von 3 Metern geben.

Der Anlieferverkehr für die Obernstraße und den Marktplatz kann weiterhin nicht über die Niedernstraße erfolgen. Die Anlieferung für die Obernstraße und den Marktplatz muss über die Obernstraße erfolgen. Die anliefernden Fahrzeuge verlassen den Innenstadtbereich anschließend über die Straße „Am Kirchhof“, bei der die Sperrpoller bis zum Abschluss der Maßnahme entfernt bleiben.

Um aus Richtung Vornhäger Str. auf den Parkplatz Hundemarkt zu kommen, wird eine Umleitung eingerichtet:
Vornhäger Str. – Lauenhäger Str. – Teichstr. – Herminenstr. – Krumme Str. – Echternstr.

Die Anwohner und Gewerbetreibenden werden gesondert informiert. (pr)

Werbung