Restliche Sanierung der B83 von Steinbergen bis Bad Eilsen dauert bis Juli
Werbung

(Bad Eilsen) Die Fahrbahnsanierung an der Bundesstraße 83 zwischen Steinbergen und Bad Eilsen ist inzwischen fortgesetzt.

Wie Markus Brockmann, Leiter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln, mitteilt, wurden die Arbeiten während der Wintermonate unterbrochen, um sicher eine ausreichend warme Witterung zu haben: „Der Asphalt darf nicht zu schnell auskühlen bevor er verdichtet werden konnte. Dazu sollen 5 bis 10 Grad Celsius vorherrschen.“

Werbung

Der restliche Bereich (bis circa 100 Meter hinter der Kreuzung mit der Landesstraße 451 in Richtung Bückeburg) wird in acht Abschnitten gebaut. Während der Arbeiten wird der Verkehr einspurig mit Ampel geregelt an dem Baubereich vorbeigeführt. Wenn nicht gearbeitet wird, also nach Feierabend und an den Wochenende läuft der Verkehr zweispurig. Aufgrund fehlender Schutzplanken ist die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer begrenzt.

Die Arbeiten sollen bis Juli abgeschlossen sein, so Brockmann.

Werbung