Unfall beim Abbiegen: BMW fährt VW in die Beifahrerseite
Werbung

(Buchholz) Auf der Bundesstraße 83 ist es heute gegen 8.00 Uhr im Bereich der Gemarkung Buchholz, an der Einmündung zur Landesstraße 443, erneut zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen.

Nach Auswertung der Unfallspuren und Zeugenaussagen durch die Polizei ist ein 43jähriger Mindener mit seinem VW Touran in Richtung Steinbergen gefahren und beabsichtigte als Linksabbieger in die L 443 abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt kam es wegen hohem Verkehrsaufkommen zu einem Rückstau auf der zweispurigen Gegenfahrbahn.

Ein auf dem dortigen linken Fahrstreifen wartender PKW-Fahrer signalisierte dem Mindener, dass er diesen abbiegen lassen wollte, wobei der 43jährige auf dem rechten Fahrstreifen der Gegenfahrbahn einen 26-jährigen Rintelner mit seinem BMW übersah, der in Richtung Bückeburg fuhr.

Werbung

Im Einmündungsbereich zur L 443 stießen beide Fahrzeuge zusammen.

Der 26-jährige Rintelner und ein 45jähriger Beifahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden mit derzeit ungeklärten Verletzungen in das Klinikum Schaumburg gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (po/Fotos: Polizei)

Werbung