1,85 Promille: Bückeburger fährt gegen geparktes Auto und verursacht Unfall im Gegenverkehr
Werbung

(Bückeburg) Am Samstag gegen 19:00 Uhr kam es in Scheie zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-Jähriger aus Bückeburg befuhr laut Polizeiangaben mit seinem PKW die Hauptstraße in Richtung Warber.

Während der Fahrt kollidierte er bei gerader Strecke mit einem am rechten Straßenrand geparkten PKW.

Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des 56-Jährigen in die Mitte der Fahrbahn geschleudert, wo er mit dem entgegenkommenden PKW einer 34-jährigen Rintelnerin zusammenprallte. Die schwangere 34-Jährige und ihr im Fahrzeug befindlicher, 2-jähriger Sohn wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt. Auch der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Werbung

Vor Ort stellten die Beamten sehr deutlichen Alkoholgeruch bei dem 56-jährigen fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab vor Ort 1,85 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher und untersagte ihm die Weiterfahrt. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (po/Foto: Polizei)

Werbung