Sturm und Orkanböen: Deutscher Wetterdienst warnt
Werbung

(Landkreis) Von Mittwoch, 16. Februar, in der Zeit von 8 bis 22 Uhr warnt der Deutsche Wetterdienst vor Sturmböen im Landkreis Schaumburg mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 85 km/h aus südwestlicher Richtung. Es können einzelne Äste abstürzen. Vor herabfallenden Gegenständen wird gewarnt.

Dann wird es noch stürmischer. In der Nacht zu Donnerstag, 17. Februar, nimmt der Wind von Westen rasch zu. Dann treten laut der Warnung des Deutschen Wetterdienstes wiederholt schwere Sturmböen zwischen 90 und 100 km/h auf. Während der Kaltfrontpassage strichweise auch orkanartige Böen um 110 km/h aus Südwest.

Werbung

Im Verlauf des Donnerstagvormittags wird erneut vor schweren Sturmböen bis orkanartigen Böen zwischen 90 und 110 km/h aus westlicher Richtung gewarnt. Im Verlauf der Nacht zu Freitag wird eine Abschwächung des Windes erwartet. Von Freitag auf Samstag droht erneut eine schwere Sturm- oder Orkanlage. Diese Entwicklung sei jedoch noch sehr unsicher. Eine aufmerksame Beobachtung der Lage werde daher empfohlen. (pr)

Werbung