Corona-Demo in der Bückeburger Innenstadt
Werbung

(Bückeburg) Am Samstagnachmittag, 12. Februar, kamen auf dem Bückeburger Marktplatz laut Polizeiangaben etwa 380 Teilnehmer zu einer angemeldeten Demonstration unter dem Motto „Für Demokratie und Selbstbestimmung“ zusammen.

Nach einer Auftaktkundgebung auf dem Marktplatz, folgte der Demonstrationszug einer im Vorhinein durch die Versammlungsbehörde genehmigten Route durch Teile der Innenstadt und der Hannoverschen Straße, bis hin zurück zum Marktplatz. Die Demonstration wurde dann dort gegen 18:00 Uhr vom Veranstalter beendet.

Der überwiegende Teil der Versammlungsteilnehmer hielt sich an die gemäß der Niedersächsischen Corona-Verordnung geltende Auflage zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, berichtet die Polizei weiter.

Werbung

Einige Teilnehmer mussten von den Polizeibeamten auf den fehlenden Mund-Nasen-Schutz angesprochen werden. In 12 Fällen wurden deshalb Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil kein ärztliches Attest vorgelegt werden konnte.

Insgesamt, so heißt es von Seiten der Pressestelle der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, sei die Demonstration „friedlich und störungsfrei“ verlaufen. (po/Foto: pr)

Werbung