FIFA 22 Online-Turnier: Volksbank in Schaumburg zeichnet beste E-Sportler aus
Werbung

(Landkreis) Die besten E-Sportler des FIFA Online-Turniers der Volksbank in Schaumburg sind ermittelt worden.

Die Bank veranstaltete zwei aufregende Qualifizierungsspiele mit rund 60 Teilnehmern. Davon schafften es 16 Spieler ins spannende Online-Finale, das Ende November ausgetragen wurde. Drei von ihnen erhielten attraktive Preisgelder.

Den ersten Platz mit einem Gewinn von 500 Euro belegte Paskal Fichtner. Über Platz zwei und ein Preisgeld von 200 Euro freute sich Maik Büsing. Platz drei und damit ein Gewinn von 100 Euro ging an Kamil Staszak. Manuel Wiegand und Aline Möller von der Volksbank in Schaumburg zeichneten die Gewinner aus.

Werbung

Teilnehmen konnten alle Fußballbegeisterten über 16 Jahre aus Schaumburg. Die Spieler fieberten den besten Plätzen entgegen und erlebten ein aufregendes Spiel bis zur letzten Minute. Noch dazu trugen hervorragende Kommentatoren zu einem spannenden und unterhaltsamen Spielverlauf bei. Viele Besucher verfolgten das Turnier über die Streaming-Plattform Twitch. Unter den 16 Finalisten befanden sich auch zwei Mitarbeiter der Volksbank in Schaumburg.

Im nächsten Jahr soll es im Herbst wieder ein Turnier geben – dann mit FIFA 23. (pr)

Strahlende Gesichter bei den Siegern des FIFA 22 eSport-Turniers der Volksbank in Schaumburg: Aline Möller (li.) und Manuel Wiegand (re.) gratulierten (ab 2. v. li.) Kamil Staszak zum dritten, Pascal Fichtner zum ersten und Maik Büsing zum zweiten Platz. (Foto: Volksbank in Schaumburg)

 

Werbung