Kabel, Metallrohre und lila-farbene Badewanne gestohlen
Werbung

(Bückeburg) In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Täter von einem Grundstück in der Jägerstraße diverse Kupferkabel, Guss- und Metallrohre entwendet.

Das Wohnhaus auf dem Grundstück befindet sich zurzeit im Umbau und ist unbewohnt. Auffällig dürfte sein, dass sich das Diebesgut in einer Badewanne aus den 70er Jahren in der Farbe Lila befunden hat. Diese wurde ebenfalls entwendet.

Werbung

Aufgrund der Menge ist davon auszugehen, dass der Ladevorgang und der Abtransport des Diebesgutes mit einem großen Fahrzeug und durch mehrere Personen durchgeführt worden sein muss. Die Schadenssumme dürfte sich nach Schätzungen auf etwa 300-500 Euro belaufen.

Hinweise zum Täter liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Polizei in Bückeburg unter der Telefonnummer 05722-9593-0 zu melden. (pr)

Werbung