Erfreuliches erstes Adventswochenende aus Sicht der Polizei Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Das erste Adventswochenende verlief aus Sicht der Polizei Bückeburg sehr erfreulich. Schwere Verkehrsunfälle, welche häufig während der „dunklen“ Jahreszeit passieren, blieben aus. Auch die teilweise frostigen Temperaturen stimmten eher auf Weihnachten ein, anstatt zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs zu führen.

Dies stimmt optimistisch, dass Unfallursachen, welche auf einen möglichen Wintereinbruch und die damit einhergehenden Gefahren von Schnee und Glätte resultieren, erkannt werden und die Anzahl der schweren Verkehrsunfälle dadurch reduziert werden können. Dies liegt vor allem an dem umsichtigen Verhalten der einzelnen Verkehrsteilnehmer.

Werbung

Bei einem Weihnachtmarktbesuch darf zudem auch die ein oder andere Tasse Glühwein nicht fehlen. Erfreulicherweise wurde jedoch trotz intensiver Verkehrskontrollen bei keinem Fahrzeugführer eine mögliche Beeinflussung durch berauschende Mittel festgestellt.

Das Polizeikommissariat Bückeburg wünscht allen Bürger/-innen einen schönen ersten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit. (po)

Werbung