Bückeburg: Dosendieb bedroht Tankstellenmitarbeiterin
Werbung

(Bückeburg) Der Sonntag startete für eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Bückeburger Innenstadt aufregend.

Ein älterer Herr betrat den Verkaufsraum der Tankstelle, steckte sich mehrere Getränkedosen in die mitgeführte Tasche und verließ den Verkaufsraum ohne zu bezahlen.

Werbung

Die Mitarbeiterin eilte dem Mann nach, konnte ihn auf einem nahegelegenen Parkplatz stellen und ihm das Diebesgut wieder abnehmen. Womit sie nicht gerechnet hatte: Der Mann holte einen unbekannten Gegenstand aus seiner Jackentasche und drohte damit der Dame. Diese flüchtete daraufhin und alarmierte die Polizei.

Die Polizei konnte den Straftäter ermitteln und im Nahbereich vorläufig festnehmen. Der Mann muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen eines Versuchs des räuberischen Diebstahls rechtfertigen. (po)

Werbung