Erdarbeiten an der Herder-Quelle
Werbung

(Bückeburg) Die letzten Vorbereitungen an der Herder-Quelle laufen.

Unter Aufsicht der Vorstandsmitgliedern Georg Völkel und Dagmar Koska wurden die Erdlöcher mit vereinten Kräften und Großgerät von Sven Klemme und Andreas Paul Schöniger für die Aufnahme des Rohrrahmens gebohrt.

Werbung

Mit schwerem Gerät und Muskelkraft Löcher gebohrt: Sven Klemme und Andreas Paul Schöniger.

Im Vorfeld der Präsentation der neuen Informationstafel am kommenden Samstag haben viele helfende Hände der Jugendabteilung des THW Bückeburg, der freiwilligen Feuerwehr Bergdorf und Bergdörfer Bürgern den Bereich der Herder-Quelle in einen ansehnlichen Zustand gebracht. Mit dem Rohrrahmen für die neue Tafel ist der letzte Arbeitsschritt getan. Über den Inhalt der neuen Tafel hüllt sich der Vorstand des Schaumburg Lippischen Heimatvereins, Ortsgruppe Bückeburg, aber noch in Schweigen. In enger Zusammenarbeit mit Kommunikationsdesigner Eberhard Klaubert wurde die Gestaltung der Infotafel von Andreas Paul Schöniger letztendlich vom Vorstand gebilligt. Georg Völkel ist sich sicher, dass mit der Herrichtung des Areals zum 250. Herder-Jubiläum in Bückeburg, der Heimatverein seinen Beitrag geleistet hat, um Spaziergängern auf Herders Spuren durch den Harrl diesen Ort wieder als Ruheplatz anbieten zu können.

Daraufhin konnte der Rahmen für die Infotafel befestigt werden.

(pr/Fotos: pr)

Werbung