Grundschule Im Petzer Feld: Hausmeister Bernd Schmöe feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Werbung

(Bückeburg) Bernd Schmöe, Schulhausmeister in der Grundschule Im Petzer Feld, feierte am 1. September 2021 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Hierzu gratulierten in einer kleinen Feierstunde Bürgermeister Reiner Brombach und Fachgebietsleiter Christian Schütte.

Aus über 90 Bewerbungen wurde Schmöe seinerzeit ausgewählt und nahm am 1. September 1996 seine Tätigkeit als Schulhausmeister in der Grundschule Im Petzer Feld auf, die er bis zum heutigen Tage ausübt. Bernd Schmöe war somit beim Aufbau und Inbetriebnahme „seiner Schule“ von Beginn an dabei. Offiziell eingeweiht wurde die Grundschule Im Petzer Feld am 06.12.1996.

Werbung

Die Stadtverwaltung hebt hervor, dass sich Schmöe seit Jahrzehnten in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert. Er ist Mitglied der Ortsfeuerwehr Evesen und war dort von 1996 bis 2008 zum Ortsbrandmeister gewählt. Der Einsatz im August 2002 im Hochwassergebiet des Landkreises Köthen sei ihm besonders im Gedächtnis geblieben.

Bernd Schmöe.

In seiner restlichen Freizeit kümmert sich Schmöe um Haus und Hof und am Wochenende sieht man ihn mit seiner Frau durch das Schaumburger Land radeln. (pr/Foto: pr)

Werbung