Nach Flutkatastrophe: Männerchor Enzen-Hobbensen unterstützt Chor mit Spendenaktion
Werbung

(Enzen) Die unfassbaren materiellen Schäden und das große menschliche Leid, das die furchtbare Unwetter-Katastrophe kürzlich in Teilen von Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz angerichtet hat, machen noch immer fassungslos.

Wie unzählige Privatpersonen sind auch viele Chöre in den betroffenen Gegenden schwer geschädigt worden, so dass ihre Existenz nun nicht nur durch die Folgen der Corona-Pandemie gefährdet ist, sondern ihr Wiederbeginn schon an hierfür fehlenden finanziellen Mitteln zur Behebung der aktuellen Schäden zu scheitern droht.

Der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen ist hier rasch aktiv geworden und hat umgehend im Kreis seiner Mitglieder einen Spendenaufruf mit dem Zweck initiiert, zielgerichtet und konkret zu helfen.

Werbung

Der Männerchor Enzen-Hobbensen bei einer Probe. (Archivfoto)

Hierzu Vorsitzender Harmut Winkelhake: „Wir werden gezielt einen dort geschädigten Chor dabei unterstützen, mit unserem Spendengeld vernichtetes Noten- und Instrumentenmaterial wieder zu beschaffen oder einen Probenraum zu reparieren, damit der Chor seinen Probenbetrieb und damit sein Chorleben wieder aufnehmen kann, sobald dies möglich sein wird. Mit unseren Verbindungen haben wir sofort den regionalen Kontakt aufgenommen. Uns ist es wichtig, dass wir eine hoffentlich großzügige Spendensumme einem betroffenen Chor persönlich vor Ort übergeben werden.“ Somit fallen keine Verwaltungsgebühren an und die Spenden kommen zu 100% vor Ort an, teilt der Vorsitzende ergänzend mit.

Zahlreiche Freunde und Förderer des Schaumburger Männerchores haben bereits ebenso ihre Unterstützung bei dieser Aktion angekündigt und schon umgesetzt. Das Spendenkonto:

Sparkasse Schaumburg, IBAN DE85 2555 1480 0313 887077 (Empfänger: Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen / Verwendungszweck: Chor-Flutopferspende 2021).

Allen Leserinnen und Lesern, die diese Hilfs-Aktion mit einer aktiven Spende unterstützen und damit vor Ort direkte Kultur-Hilfe leisten möchten, sagt der Männerchor „Liederkranz“ Enzen-Hobbensen bereits im Voraus herzlichen Dank. Weitere Informationen sind telefonisch unter 0177/7272799 verfügbar. (pr)

Werbung