Müllentsorgung in Bückeburger Niederung
Werbung

(Bückeburg) Ausgerechnet das Naturschutzgebiet „Bückeburger Niederung“ hat sich ein unbekannter Täter für die Entsorgung von diversen Gegenständen ausgesucht, die unter anderem zur Gewässergefährdung geeignet waren.

Die Polizei Bückeburg wurde gestern gegen 11.00 Uhr von einem Landwirt informiert, dass sich an der Schäferstraße bzw. im Böschungsbereich des Entlastungskanals der Aue widerrechtlich abgelegte Gegenstände befinden.

Diverse Malerutensilien wie Malervlies, benutzte Farbrollen und noch gefüllte Farbeimer mit Resten von Wohnraumfarbe wurden im hohen Böschungsgras abgelegt.

Werbung

Daneben fanden die Beamten mehrere Schuhe, eine Jacke, Dämmmaterial und eine komplette Musikanlage mit Lautsprechern.

Die entsorgte Farbe ist nach einer Überprüfung der Aue nicht in das Gewässer oder in das Erdreich eingedrungen.

Die Polizei Bückeburg hat Ermittlungen wegen einer Umweltstraftat eingeleitet. (po/Foto: Polizei)

Werbung