Bad Nenndorf: „Corona – und jetzt?!“ – Veranstaltung in der Wandelhalle
Werbung

(Bad Nenndorf) Die Jusos Schaumburg laden zu der Veranstaltung „Corona – und jetzt?!“ am 24.8.2021 um 18 Uhr in die Wandelhalle Bad Nenndorf ein.

In der Einladung teilen die Organisatoren mit: „Seit über einem Jahr befinden wir uns in der Corona-Pandemie. Die dritte Welle ist überstanden. Dennoch besteht laut Experten die Gefahr, dass durch eine neue Variante des Coronavirus eine vierte Welle auf unsere Bevölkerung zukommen könnte.

Viele Menschen haben bereits ein Impfangebot erhalten. Doch Kinder und Jugendliche konnten noch keinen ausreichenden Schutz gegen das Virus bekommen. Dabei haben gerade die jungen Menschen in unserer Gesellschaft auf vieles verzichten müssen. Speziell im Bereich der Bildung sehen wir, dass die Schulschließungen für stärkere Leistungsscheren in den Klassen und Jahrgängen gesorgt haben.

Daher ist es uns wichtig, dieses Thema zu diskutieren und die verschiedenen Sichtweisen auf die aktuelle Situation wahrzunehmen und schließlich als Politik die besten Lösungen für die Probleme zu finden. Daher laden wir Sie/Dich recht herzlich zu unserer Veranstaltung „Corona – und jetzt?!“ ein.

Werbung

Gemeinsam mit unserem Kultusminister Grant Hendrik Tonne, unserer Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers und dem Kreisschülersprecher Justus Krause möchten wir diskutieren, was in den Betreuungseinrichtungen und Schulen bisher getan wurde und was in naher Zukunft noch geschehen muss, um junge Menschen vor dem Virus besser zu schützen und um den entstandenen Benachteiligungen entgegenzuwirken.“

Wann: Dienstag, den 24.08.2021 von 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
Wo: Wandelhalle, Poststraße 2, 31542 Bad Nenndorf

Um eine kurze Anmeldung bis Freitag, den 20.08.21 unter leakendrahusmann@gmx.de wird gebeten .

Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Abstands- und Hygieneregeln sind auch im Rahmen dieser Veranstaltung in vollem Umfang einzuhalten. (pr)

Werbung