Bauhof Stadthagen hilft im Hochwassergebiet mit Großkehrmaschine
Werbung

(Stadthagen) Die vom Hochwasser betroffene Stadt Schleiden in der Eifel bekommt seit Beginn dieser Woche Unterstützung vom Bauhof der Stadt Stadthagen.

Nachdem der Sperrmüll abgefahren ist, sind im Hochwassergebiet Kehrmaschinen besonders gefragt. Die Stadt Stadthagen stellt der Stadt Schleiden jetzt ihre große Kehrmaschine zur Verfügung. Christian Niedringhaus, Mitarbeiter auf dem Baubetriebshof der Stadt Stadthagen, hat sich kurz vor seinem Urlaub dazu bereit erklärt, nach Schleiden zu fahren, um den Bauhof Schleiden zu unterstützen. Niedringhaus wird die Woche auch dazu nutzen, seine Schleidener Kollegen in die Bedienung der Kehrmaschine einzuweisen.

Werbung

Der Ausfall der großen Kehrmaschine im Stadtgebiet der Stadt Stadthagen kann großteils durch Einsatz der beiden kleinen Kehrmaschinen kompensiert werden, so dass die Stadthäger nicht mit größeren Reinigungsmängeln rechnen müssen, teilt die Verwaltung mit. Die Stadt hofft auf Verständnis, wenn die Reinigungsgüte vorübergehend nicht dem gewohnten Standard entspricht und bittet die Anwohner von Nebenstraßen darum, nach Möglichkeit bei vereinzelt auftretenden gröberen Verunreinigungen selber zu Besen und Schaufel zu greifen.

Christian Niedringhaus fuhr vergangenen Sonntag mit der Großkehrmaschine nach Schleiden, um bei den hochwasserbedingten Aufräumarbeiten zu helfen.

Finanziell unterstützt wird die Aktion durch die DEVK Versicherungen Generalagentur Hermes Nickel aus Stadthagen in Verbindung mit dem ACV Automobil-Club Verkehr e.V. (Landesgruppe Nord). (pr/Foto: Stadt Stadthagen)

Werbung