Stadthagen: Sofortmaßnahmen gegen ausufernden Pflanzenwuchs angekündigt
Werbung

(Stadthagen) Mitarbeiter der Stadt Stadthagen haben Maßnahmen zur Soforthilfe erarbeitet, um dem ausufernden Pflanzenwuchs der vergangenen Wochen Herr zu werden.

Dies gab die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung bekannt. Zum einen sollen Grünpflegearbeiten auf Kinderspielplätzen sowie Heckenschnittarbeiten an externe Firmen vergeben werden. Außerdem wurde eine Priorisierung erarbeitet. Maßnahmen zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit, die Grünpflege auf Kinderspielplätzen, auf dem Gelände von Kindergärten und Schulen sowie auf Friedhöfen und im Schlossgarten haben nun Vorrang.

Werbung

„Die Ursache für die derzeitige ungewöhnliche Situation besteht in den sich abwechselnden Regen- und Sonnenperioden der vergangenen Wochen kombiniert mit einem akut hohen Krankenstand auf dem Baubetriebshof“, heißt es weiter. Beides führe dazu, dass der Bauhof den Grünpflegearbeiten mit den ursprünglichen geplanten Mitteln nicht wie gewünscht nachkommen könne. (pr)

Werbung