Feuerwehr-Großeinsatz in Stadthagen: PKW-Brand greift auf Wohnhaus über
Werbung

(Stadthagen) Am frühen Sonntagmorgen erreichte die Feuerwehr Stadthagen eine Alarmierung über einen brennenden PKW in der Körsestraße in Stadthagen.

Bereits auf der Anfahrt gab es mehrere Notrufe bei der Leitstelle die über das Übergreifen auf das nebenstehende Wohnhaus informierten. Das Stichwort wurde aufgrund der Lage auf Feuer Gebäude erhöht. Die Feuerwehren Wendthagen-Ehlen, Krebshagen Hörkamp-Langenbruch und die Ortsfeuerwehr Bückeburg haben sich ebenfalls auf den Weg zur Einsatzstelle gemacht.

Bei Eintreffen standen zwei PKW in Vollbrand und die Flammen zogen bereits die Hauswand hoch in den Dachstuhl. Außerdem gab es eine Brandausbreitung in die Wohnungen im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss. Es wurde umgehend ein Löschangriff mit Atemschutz im Gebäude eingeleitet und über die beiden Hubrettungsfahrzeuge von außen und am Dach.

Werbung

Zur Verstärkung wurden noch die Feuerwehren aus Enzen, Obernwöhren, Reinsen und Probsthagen nachalarmiert.

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Feuer auf Teile des Hauses begrenzt und Schlimmeres verhindert werden.

Durch die Feuerwehr Probsthagen wurde eine Hygienestelle für die vom Feuer kontaminierten Atemschutzkräfte aufgebaut. Im Einsatz waren ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, vom Rettungsdienst und der Polizei. (pr/Foto: Feuerwehr)

Werbung