Aufmerksame Nachbarin verhindert Hausbrand in Bad Nenndorf
Werbung

(Bad Nenndorf) Einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße in Bad Nenndorf fiel am 25. Juli gegen 2:30 Uhr der Alarm eines ausgelösten Rauchmelders in einer Nachbarwohnung auf. Sie alarmierte die Feuerwehr und verhinderte somit vermutlich einen größeren Brand.

Eine ebenfalls alarmierte Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Nenndorf befand sich zufällig in der Nähe und traf noch vor der Feuerwehr ein. Schon auf der Straße vor dem Haus war Brandgeruch wahrnehmbar. Durch die Polizeibeamten wurden die übrigen Bewohner des Hauses geweckt und konnten sich in Sicherheit begeben.

Die Bewohnerin der Wohnung, aus der der Alarm zu vernehmen war und aus der bereits Rauch ins Treppenhaus drang, öffnete auf Klingeln und Klopfen nicht, sodass die Wohnungstür durch einen der Polizeibeamten eingetreten werden musste.

Werbung

Die 87-jährige Dame konnte anschließend ebenfalls aus dem Haus geführt werden und blieb unverletzt. Sie hatte einen Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen, wodurch es zu starker Rauchentwicklung in der Küche kam.

Dem schnellen Handeln der Bewohnerin ist es zu verdanken, dass der Einsatz nach etwa einer Dreiviertelstunde ohne verletzte Personen beendet werden konnte, teilt die Polizei abschließend mit. (po)

Werbung