Hupend und mit quietschenden Reifen durch den Amtspfortenkreisel
Werbung

(Stadthagen) Am Sonntag, den 20. Juni, gegen 17.35 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie vier PKW laut hupend in den Amtspfortenkreisel an der Habichhorster Straße einfuhren und dort mit hoher Geschwindigkeit einige Runden im Kreisverkehr fuhren.

„Offensichtlich wollten die Fahrzeugführer mit dieser Art der übermäßigen Straßenbenutzung für Aufmerksamkeit sorgen“, vermutet die Polizei in ihrer Meldung. Als dann ein älterer Herr mit seinem SUV von der Obernstraße kommend in den Kreisverkehr einfuhr, wurde dieser vermutlich „bedrängt“ und blieb kurz stehen.

Werbung

Die vier PKW hätten dann zügig den Kreisverkehr in Richtung Stadtpark mit quietschenden Reifen verlassen und seien davongefahren, berichtet die Polizei. Die Zeugin konnte sich einige Fahrzeugdetails und Kennzeichenfragmente merken und meldete den Vorfall der Polizei. Diese ermittelt wegen des Verdachts auf Straßenverkehrsgefährdung.

Ergänzend werden jetzt noch weitere Zeugen des Vorfalls gebeten, sich unter Tel. 05721/40040 beim Polizeikommissariat Stadthagen zu melden. (po)

Der Amtspfortenkreisel in Stadthagen (Archivfoto).
Werbung