Bückeburg: Zahlreiche Einsätze für Polizei nach Fußball-EM
Werbung

(Bückeburg) Pünktlich zu Beginn des Deutschlandspiels im Rahmen der Fußball-EM startete ein anstrengender Nachtdienst für die Polizei Bückeburg.

Positiv zu erwähnen ist laut Polizeibericht hierbei, dass es weder zu schwereren Verkehrsunfällen, noch zu körperlichen Auseinandersetzungen kam.

„Allerdings lockte das gute Wetter und die EM-Euphorie die Menschen nach draußen und der damit einhergehende Alkoholkonsum bekam dabei nicht jedem gut“, heißt es in der entsprechenden Meldung.

Werbung

So musste die Polizei Bückeburg in der Samstagnacht zu insgesamt 25 Einsätzen in ihrem Zuständigkeitsgebiet ausrücken. Darunter hauptsächlich wegen Ruhestörungen, Streitigkeiten, alkoholisierten Personen und enthemmten Fahrzeugführern, die ihre PS-starken Automobile der Öffentlichkeit präsentieren mussten.

Abschließend blieb es der Polizei zufolge aber hauptsächlich bei mündlichen Ermahnungen und deeskalierenden Gesprächen. (po)

Werbung