Feuerwehr löscht brennende Garage in Helpsen
Werbung

(Nienstädt) Am Montag um 16:18 Uhr alarmierte die Integrierte Rettungsleitstelle Schaumburg/Nienburg die Feuerwehren Helpsen, Kirchhorsten, Seggebruch, Schierneichen, Tallensen-Echtorf, Hespe und Stemmen-Levensen zu einem Garagenbrand nach Helpsen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Garage, sowie ein PKW in der Garage, in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte bereits, auf das Haupthaus überzugreifen. Durch einen schnellen massiven Löschangriff der Feuerwehr konnte das verhindert werden.

Werbung

Nach 40 Minuten meldete die Feuerwehr „Feuer aus“ und begann, die Garage mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern abzusuchen. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Brandbekämpfer beendet. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(pr/Foto: Thomas Wolff/Pressewart Feuerwehr SG Nienstädt)

Werbung