Sachsenhagen: Einbruch in Schreibwarengeschäft
Werbung

(Sachsenhagen) In der Nacht von Samstag, den 22. Mai, auf Sonntag, den 23. Mai, brachen bisher unbekannte Täter in ein Schreibwarengeschäft bzw. eine Postfiliale in der Straße Dühlfeld in Sachsenhagen ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen kletterten die Täter unter Zuhilfenahme eines freistehenden Zaunelements auf das Dach des Gebäudekomplexes und verschafften sich von dort aus Zugang zu den Räumlichkeiten des Geschäfts. Im Inneren zerstörten sie die vorhandene Alarmanlage und durchsuchten den Laden zielgerichtet nach Wertgegenständen und Bargeld.

Werbung

Laut Polizeiangaben wurde eine noch unbekannte Summe Bargeld sowie Postwertzeichen in ebenfalls noch unbekannter Höhe entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, die in dem Zeitraum von Samstag, 22:00 Uhr bis Sonntag, 07:00 Uhr verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben, sich beim Polizeikommissariat Stadthagen unter der Telefonnummer 05721 / 40040 zu melden. (po)

Werbung