Stadthagen: Motorradfahrer stürzt auf verschmutzter Fahrbahn
Werbung

(Stadthagen) Am Pfingstmontag kam es gegen 15:50 Uhr auf der Dülwaldstraße, kurz hinter der Bahnbrücke, zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Motorradfahrer.

Der 51-jährige aus Nienstädt war mit seiner Suzuki in Fahrtrichtung der Lauenhäger Straße unterwegs, als er im Kurvenbereich plötzlich ins Rutschen geriet und stürzte. Der Mann konnte seine Maschine noch soweit abfangen, dass er sich bei dem Sturz glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen zuzog. Das Motorrad wurde durch den Vorfall beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Werbung

Ursächlich für den Unfall war laut Polizeiangaben eine extrem schmierige Spur aus einem bisher unbekannten Betriebsmittel, welche auf einer Länge von etwa zehn Metern fast die gesamte Fahrbahn einnahm. Um was für einen Stoff es sich dabei genau handelte, konnte nicht abschließend festgestellt werden. Die Fahrbahn musste durch den städtischen Bauhof gereinigt werden.

Die Polizei in Stadthagen bittet Zeugen, die Hinweise auf dem Verursacher der Betriebstoffspur geben können, sich unter der Telefonnummer 05721/40040 zu melden. (po)

Werbung