Zweites Corona-Testzentrum in Bückeburger Innenstadt startet am 3. Mai
Werbung

(Bückeburg) Nachdem der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg (ASB) bereits seit dem 7. April ein Testzentrum in Bückeburg in der Bensenstraße 6 im ASB-Pflegezentrum betreibt, wird nun am Montag, den 3. Mai 2021 ein zweites Testzentrum in der Begegnungsstätte der Stadt Bückeburg, Herderstraße 35, in der Innenstadt eröffnet.

Presseinformationen des ASB zufolge hat der Verwaltungsausschuss der Stadt Bückeburg, nach einem Beschluss in einer nicht öffentlichen Sitzung, die Stadtverwaltung beauftragt, ein zweites Testzentrum in der Innenstadt auf den Weg zu bringen.

Künftig haben Bürger an sieben Tagen in der Woche die Möglichkeit, sich auch in der Bückeburger Innenstadt einem Schnelltest zu unterziehen. Das Testergebnis liegt nach etwa 15 Minuten vor. „Die Lage des Testzentrums ermöglicht nun ein schnelles Testen vor dem Einkauf auf dem Wochenmarkt oder um danach beispielsweise fußläufig einen Shopping-Termin wahrzunehmen“, schreibt der ASB in einer Pressemitteilung.

Werbung

Das Testzentrum wird von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 14 Uhr und sonntags von 9 bis 13 Uhr geöffnet sein. Der Eingang ist vom Parkplatz hinter der Stadtkirche barrierefrei zu erreichen.

Der Test ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Lediglich der Personalausweis ist zur Identifizierung mitzubringen. Der ASB weist darauf hin, dass man, um das Testergebnis bestmöglich zu gewährleisten, 30 Minuten vor dem Test weder rauchen, essen noch etwas trinken sollte. Das Tragen einer FFP2-Maske oder eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist für den gesamten Aufenthalt im Testzentrum zwingend erforderlich. Weiterhin wird darum gebeten, die Abstands- und Hygienevorschriften sowie die Hinweise der Mitarbeiter des ASB zu befolgen. (pr)

Werbung