Goldenes Ehejubiläum: Zum 50. Hochzeitstag ins Impfzentrum Schaumburg
Werbung

(Stadthagen) Am Freitag erhielten Dorothea (71) und Klaus Mebus (72) aus Stadthagen ihre erste Corona-Schutzimpfung im Impfzentrum Stadthagen. Das Besondere: Es war ihr goldener Hochzeitstag.

Als sich abzeichnete, dass ihr 50. Ehejubiläum und der erste Impftermin auf den gleichen Tag fallen würde, beschlossen sie, sich die Spritze abzuholen und im späteren Tagesverlauf mit einer kleinen Andacht in der Kirche nachzufeiern. In der Festhalle wurden die beiden von Axel Bergmann (DRK-Mitarbeiter) und Bernd Koller (Präsident des DRK Schaumburg) nach erfolgter Impfung im Wartebereich mit einem Blumenstrauß begrüßt: „Toll, dass sie diesen besonderen Tag bei uns verbringen.“

Werbung

Vorne: Das Ehepaar Dorothea und Klaus Mebus aus Stadthagen feierte Goldene Hochzeit und holte sich die Corona-Schutzimpfung ab. Hinten links: DRK-Mitarbeiter Axel Bergmann. Hinten rechts: DRK-Präsident Bernd Koller.

Das Ehepaar Mebus, sie gebürtig aus Clausthal-Zellerfeld, er in Rehburg geboren, zog 1975 nach Stadthagen. Als sich abzeichnete, dass sie ihren Wohnsitz wegen seines Berufs als Finanzbeamter entweder nach Celle oder Stadthagen verlegen würden, fiel die Entscheidung zu Gunsten der Kreisstadt – wegen der Berge in der Umgebung, wie Dorothea scherzhaft sagt. Ihr Lebensmotto: „Nicht zurückblicken im Zorn, sondern positiv nach vorne denken“.

Werbung