Müsingen: Tobias Rüthemann zum Ortsbrandmeister wiedergewählt
Werbung

(Müsingen) Der bisherige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Müsingen, Tobias Rüthemann, wurde bei einer Dienstversammlung der aktiven Einsatzabteilung wiedergewählt.

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Regelungen, konnte eine übliche Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Müsingen nicht stattfinden.
Da die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt über eine größere Fahrzeughalle verfügt, um die vorgeschrieben Abstände und Hygiene-Regeln einzuhalten, stellten die ehrenamtlichen kurzer Hand ihre Halle zur Verfügung und bereiteten diese vorab für die Wahl vor.

Die bisherige Amtszeit des Brandmeisters ist zum 31. März 2021 vorbei und so musste ein neuer Ortsbrandmeister gewählt werden. Bei der Abfrage über Vorschläge für die Funktion des Ortsbrandmeisters, wurde seitens der Mannschaft eine Wiederwahl von Tobias Rüthemann vorgeschlagen.

Werbung

Tobias Rüthemann.

Bei dem darauffolgenden Wahlgang konnte der bisherige Brandmeister einstimmig in einen zweite Amtszeit gewählt werden. Die Wahlleitung wird den Vorschlag bei der kommenden Stadtratssitzung bekannt geben, welcher diesem noch zustimmen und Brandmeister Tobias Rüthemann erneut für eine weitere Amtszeit ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen muss.

(Text + Bild: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg)

Werbung