Stadthagen: Plakate zu Aktion „Geisterradler“ aufgehängt
Werbung

(Stadthagen) Am  Dienstagvormittag wurden durch den Kontaktbeamten des Polizeikommissariats Stadthagen, Polizeioberkommissar Carsten Köller und die Polizeikommissaranwärterin Lucy Pöhler, die Plakate zu der Aktion „Geisterradler“ im Stadtgebiet angebracht.

Insgesamt hängten die beiden Polizisten zehn Plakate, unter anderem im Bereich der Jahnstraße, der Breslauer Straße und auch der Vornhäger Straße, auf. Charakteristisch für die auffälligen Plakate ist, dass sie für Radfahrer, die auf der korrekten Straßenseite an ihnen vorbeifahren, nicht zu erkennen sind.

Werbung

Polizeioberkommissar Carsten Köller und die Polizeikommissaranwärterin Lucy Pöhler zeigen die „Geisterradler“-Plakate. (Foto: Polizei)

Doch wer bei seiner Radtour ein solches Plakat lesen kann, bei dem kann es sein, dass er auf der falschen Seite unterwegs ist.

Mit der Aktion will die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg eine Hilfestellung geben und falsch fahrende Zweiradfahrer auf ihr Fehlverhalten hinweisen. (po)

Werbung