Hohnhorst: Täter brechen über Bäckerei in Supermarkt ein
Werbung

(Hohnhorst) Im Zeitraum von Sonntag, den 28.02.2021, 11:00 Uhr, auf Montag, den 01.03.2021, 04:35 Uhr, ist in eine Bäckereifiliale und den daran angeschlossenen Supermarkt in Hohnhorst, An der schwarzen Mühle, eingebrochen worden.

Eine Mitarbeiterin der Bäckerei entdeckte gegen 04:40 Uhr eine aufgebrochene Zugangstür. Die Frau verständigte umgehend die Polizei. Als die Polizeibeamten eintrafen und das Gebäude betraten, stellten sie fest, dass im Innenraum der Bäckerei das Trennmauerwerk zum Lebensmittelmarkt herausgebrochen worden war. Durch den Durchbruch konnte die Rückseite eines Tresores erreicht werden. Dieser wurde durch die bisher unbekannten Täter an der Rückwand aufgeschnitten.

Werbung

Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher aus dessen Inneren eine noch unbekannte Menge Bargeld. Die Ermittlungen dauern an. Außerdem entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro an dem Gebäude und der Einrichtung.

Das Polizeikommissariat Bad Nenndorf bittet Zeugen, die in dem oben angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 05723/94610 zu melden. (po)

Werbung