Bückeburg: Ortsfeuerwehren sammeln Tannenbäume ein
Werbung

(Bückeburg) Am kommenden Samstag, dem 9. Januar 2021, werden in den Ortschaften Bergdorf, Cammer, Müsingen und Rusbend die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt.

Ab 9:00 Uhr starten die Mitglieder der Einsatzabteilung unter besonderen Hygienemaßnamen das Sammeln der Bäume, teilte Moritz Gumin, Stadtpressewart der Feuerwehr Bückeburg, mit.

In den Ortschaften Bergdorf, Cammer und Rusbend bitten die ehrenamtlichen Mitglieder, die Bäume an die Straße zu stellen, um so den persönlichen Kontakt so gering wie möglich zu halten.

Werbung

In der Ortschaft Müsingen gibt es zwölf Ablageorte, welche im Ortsgebiet verteilt und deutlich markiert sind. Dort können die Bäume abgegeben werden. Bis Samstag, 9:00 Uhr sollen hier alle ausgedienten Bäume abgelegt werden, da im Anschluss die Orte abgefahren werden.

Aufgrund der aktuellen Situation werden in diesem Jahr die Bäume nicht von den Jugendfeuerwehren eingesammelt, sondern nur von den aktiven Einsatzkräften im ganz kleinen Kreis. Wer eine freiwillige Spende an die Nachwuchsabteilung geben möchte, kann diese den Mitgliedern überreichen oder an den Feuerwehrhäusern übergeben.

(Quelle & Fotos: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg)

Werbung