Aufmerksame Zeugen stören Trickdiebe: Bestohlener erhält Geld zurück
Werbung

(Bückeburg) Dank aufmerksamer Zeugen ist am Montag gegen 12:35 Uhr in Bückeburg ein Trickdiebstahl zunächst nicht verhindert aber auf Grund des schnellen Handelns der Beobachter durch die Täter umgehend rückgängig gemacht worden.

Vor dem Eingang des Ratskellers am Bückeburger Marktplatz wurde ein 78jähriger Senior aus Bückeburg von einem Mann angesprochen, der um das Wechseln einer Euromünze bat. Der Senior bemerkte dabei nicht, wie ihm der Täter beim Öffnen des Portemonnaies Geldscheine in Höhe von 300 Euro entnahm.

Werbung

Die Aktion wurde durch Zeugen beobachtet, die von dem Täter und dem Mittäter bzw. dem mitgeführten PKW Fotos machten. Einer der Täter gab daraufhin dem Senior seine zuvor entwendeten 300 Euro zurück, bevor die benachrichtigte Polizei eintreffen konnte.

Die Täter flüchteten mit einem silbernen PKW mit wahrscheinlich polnischen Kennzeichen in unbekannte Richtung. (po)

Werbung