Polizei wegen mehrerer Corona-Verstöße im Einsatz
Werbung

(Bückeburg/Obernkirchen) Nach einem Hinweis eines Anwohners haben am Dienstag gegen 22.30 Uhr Beamte der Polizei Bückeburg die Osterstraße in Obernkirchen aufsuchen müssen, weil sich dort mehrere grölende und offensichtlich alkoholisierte Jugendliche aufhalten sollten.

Die alkoholisierten Jugendlichen versuchten nach Eintreffen der Polizei, über ein angrenzendes Feld zu flüchten. Die aus Obernkirchen und Rinteln stammenden 16-Jährigen hatten zuvor in einer Wohnung in Obernkirchen einen Geburtstag gefeiert. Nach entsprechender Belehrung wurden die Jugendlichen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstoßes gegen die Coronaverordnung werden dem Landkreis Schaumburg übersandt.

Werbung

Mit einem ähnlichen Vorfall hatten es die Beamten heute um 00.30 Uhr in der Wohnung eines 28-jährigen Bückeburgers in der Bergdorfer Straße zu tun. Die Polizei teilt dazu in der Pressemeldung mit: „In der Wohnung des Bückeburgers hielten sich sechs weitere Personen aus Bückeburg, Nienstädt und Bad Eilsen auf, die mit ruhestörenden Lärm Nachbarn in ihrer Nachtruhe störten.“

Gegen den uneinsichtigen Wohnungsinhaber und seine Besucher wurden ebenfalls Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verließen die Kontrollierten die Wohnung. Bei der Personenkontrolle stellte sich heraus, dass ein 33-jähriger Bückeburger von der Staatsanwaltschaft Bielefeld wegen einer Betrugsstraftat gesucht wurde. Entsprechende Informationen werden an die Justiz weitergeleitet. (po)

Werbung