Bückeburg: PKW fährt Schülerin (14) an und flüchtet
Werbung

(Bückeburg) Eine 14-jährige Schülerin aus Ahnsen ist laut Polizeiangaben heute früh gegen 07.30 Uhr auf dem Weg zu ihrer Schule an der Fußgängerampel in Bückeburg, Ulmenallee, von einem PKW angefahren und verletzt worden.

Die Ahnserin war in Begleitung einer dreizehnjährigen Mitschülerin, die an der Ampelkreuzung Ulmenallee, aus Richtung Bergdorf Straße kommend, bei Grünlicht die Straße überqueren wollten.

Die 14-Jährige wurde auf der Ulmenallee von einem PKW angefahren, der aus bislang unbekannter Fahrtrichtung kam. Die 13-jährige Zeugin, die kurz hinter ihrer Mitschülerin ging, konnte erkennen, dass es sich bei dem anschließend flüchtigen Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Taxi handelte, das in Richtung Ulmenallee wegfuhr.

Werbung

Die angefahrene Schülerin fiel auf die Straße und zog sich Verletzungen am Hand- bzw. Fußgelenk zu und wurde im Klinikum Schaumburg ärztlich behandelt.

Die Polizei Bückeburg wurde von dem Verkehrsunfall um 10.50 Uhr informiert. Die Ermittlungen zu der Verkehrsunfallflucht dauern derzeit an. Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bückeburg in Verbindung zu setzten (Tel.: 05722-95930). (po)

Werbung