Bückeburger Stadtmarketing zieht positive Bilanz des verkaufsoffenen Sonntags
Werbung

(Bückeburg) Der Verein Bückeburger Stadtmarketing e.V. (BSM) ist eigenen Angaben zufolge sehr zufrieden mit der Durchführung des verkaufsoffenen Sonntags.

„Das Wetter war mild, die Besucher und Kunden verständnisvoll für alle Regeln. Es war über den ganzen Nachmittag hinweg gut besucht – nicht zu viel und nicht zu wenig“, teilt BSM-Vorstandsmitglied Annika Fauth auf Nachfrage mit. An manchen Geschäften hätteten sich zur Stoßzeit kurzzeitig Warteschlangen gebildet, da einige Geschäfte bereits richtigerweise die neue Regelung umgesetzt hätten, wonach nur eine Person auf zehn Quadratmeter Ladenfläche zugelassen ist.

„Aber auch hier gab es keine Probleme“, so Fauth weiter, „sondern viel Verständnis und Zustimmung. Die Inhaber der Geschäfte und Gastronomiebetriebe waren ebenfalls sehr auf alle Regeln bedacht und haben diese gewissenhaft umgesetzt.“

Werbung

Das milde Wetter ließ zu, dass noch bis in die Abendstunden draußen gesessen werden konnte. Die Beleuchtung der Gebäude war ab ca. 16.00 Uhr in der beginnenden Dämmerung zu sehen und ab Sonnenuntergang um kurz vor 17 Uhr ein toller Anblick in schöner Atmosphäre.

Die Einzelhändler, die am verkaufsoffenen Sonnntag ihr Geschäft geöffnet hatten, seien demnach im Vorfeld ja schon sehr dafür gewesen, den Sonntag durchzuführen, gibt Fauth bekannt: „Die meisten haben uns gestern Abend noch eine positive Resonanz gegeben.“

Nach Einbruch der Dunkelheit sorgte die stimmungsvolle Beleuchtung in der Bückeburger Innenstadt für viele schöne Fotomotive.
Werbung